Loader

Herzlichen Glückwunsch zum Ramadan

Im Namen Gottes
„Der Monat Ramaḍān (ist es), in dem der Qurʾān als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung“
Ich danke unserem einzigen Gott, der den kommenden Monat durch die Offenbarung seiner edlen Botschaft gesegnet hat, diesem den Namen Ramadan gab und zum Anlass der Freude für die Gläubigen sowie zum Fest der Propheten machte .
Die Gläubigen verpflichtete er nach all diesen Segnungen zum Fasten .
Es ist an uns, den Wert dieses gesegneten Monats zu schätzen und das Licht der Rechtleitung des Qurʾāns und der Lehren der Ahl-ul-Bait (as) zur Reinigung unserer Seelen zu nutzen. Nutzen wir die Gelegenheit, in diesem Monat über Fehler anderer hinwegzusehen und uns gegenseitig zu vergeben. Legen wir unseren Fokus auf Freundlichkeit gegenüber unseren Familien und unseren Mitmenschen, Hilfe für Bedürftige und Arme, Entfernung von unseren Sünden und Fehlern sowie dem Gebet für die Unterdrückten der Welt und der Verbreitung von Frieden und Gerechtigkeit, um den Segen des Ramadan mehr denn je erfahren zu dürfen .
Wir teilen mit, dass auf Grundlage verlässlicher Untersuchungen Sicherheit besteht, dass Donnerstag, der 17.05.2018 der erste Tag des heiligen Monats Ramadan seien wird .
Hiermit beglückwünsche ich den Ramadan Anfang und bete für die Annahme Ihrer Gottesdienste und Wünsche Ihnen einen Monat voller Spiritualität .
Mahmood Khalilzadeh
Leiter des Zentrums der Islamischen Kultur Frankfurt

No Comments

Post A Comment