Loader

Freitagsgebet:

  • Das Freitagsgebet dieser Woche vom 12.04.2024 wurde im Zentrum der islamischen Kultur Frankfurt von Scheich Mokhber abgehalten. In der ersten Predigt setzte er die Beschreibung des 8. Gebets der Sahifa Sajjadiyeh mit der Erklärung des Satzes „Awuz Bak Man Tark-e-Shukar-e-Leman...

  • Das Freitagsgebet dieser Woche vom 05.04.2024 wurde in der Imam-Ali-Moschee (a.s.) des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt e. V. unter der Leitung von Dr. Scheich Haider Al-Saedi abgehalten. In der ersten Predigt wies er auf die Bedeutung des Themas der Lebenszufriedenheit...

  • Das Freitagsgebet dieser Woche vom 29.03.2024 wurde in der Imam-Ali-Moschee (a.s.) des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt e. V. von Scheich Mahmoud Khalilzadeh abgehalten. Er setzte die Diskussionen der vorherigen Predigt und die Erklärung göttlicher Namen fort und erklärte den Namen...

  • Das Freitagsgebet dieser Woche wurde in der Imam-Ali-Moschee (a.s.) des ZiK Frankfurt von Scheich Mahmoud Khalilzadeh abgehalten. In der Fortsetzung der Beschreibung der göttlichen Namen erläuterte er den Namen „Al-Ba’ith“ und sagte: „Ba‘ith“ ist das Ding oder die Person, die...

  • Das Freitagsgebet dieser Woche vom 15.03.2024 wurde in der Imam-Ali-Moschee (a.s.) des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt e. V. unter der Leitung von Scheich Mahmoud Khalilzadeh abgehalten. In Fortsetzung seiner Reihe der Beschreibung göttlicher Namen erläuterte er den Namen „Wadud“ und...